Daniel Alisch
12. Januar 2016

Workshop – SAP Archivierung

Sie spielen mit dem Gedanken ein Archivierungskonzept in Ihrem Unternehmen einzuführen, haben jedoch noch Fragen oder benötigen weitere Informationen? Nutzen Sie unser Beratungs-Know-How rund um das Thema Archivierung.

Ausgangssituation

Im digitalen Zeitalter spielt die Dokumenten- und Datenarchivierung immer noch eine sehr wichtige Rolle. Vom Gesetz her ist jedes Unternehmen verpflichtet, seine Daten, Formulare und Dokumente eine gewisse Zeit zu speichern. Ohne eine SAP Archivierung kann es schnell dazu kommen, dass die Verwaltung im Bereich der Speicherauslastung und Performance höhere Budgetierung verlangt. Wie kann das minimiert werden?

Sie nutzen in ihrem Geschäftsumfeld SAP und möchten ihre Tabelleninhalten, SAPScript, SmartForms und Adobe Interactive Forms gesetzeskonform archivieren, wissen aber nicht wie Sie eine SAP Archivierung implementieren und was Sie beachten müssen?

Unsere Blogartikel zur SAP Archivierung

E-Book: Die besten Blogartikel zum Thema Archivierung

In diesem E-Book können Sie unsere besten Blogartikel zum Thema Archivierung lesen.

Unser Service zur SAP Archivierung

Gern halten wir einen Workshop bei Ihnen und gehen auf wichtige Aspekte der Archivierung ein. Ein wichtiger Punkt in der Dokumenten- und Datenarchivierung ist die Zeit, die die jeweiligen Daten im Unternehmen verweilen müssen. Diese Verweildauer ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und wird unter Umständen während einer Wirtschaftsprüfung kontrolliert. Weiterhin beantworten wir die Frage der Funktionsweise der Archivierung, welche Arten es gibt und welche bei Ihnen eingesetzt werden kann.

Folgende Fragen werden wir mit unserem Workshop beantworten:

  • Was ist Archivierung?
  • Was muss Gesetzlich beachtet werden?
  • Was möchte ich archivieren?
  • Welche Möglichkeiten zur SAP Archivierung gibt es?
  • Welche Bedingungen muss ich erfüllen?

Zusätzlich wird in unserem Workshop gezeigt, wie ein automatisches Archivierungsszenario funktioniert und erstellt wird. Dabei erhalten Sie eine Checkliste mit der Sie die entsprechenden Szenarios selbständig erstellen können.

Rahmenbedingungen zum Workshop:

Länge:  3 Tage
Max. Teilnehmer:  10 Teilnehmer
Voraussetzung: SAP Netweaver Application Server + Archive Development Kit

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie uns!

Projektleitung, Projektbegleitung oder einfach nur Unterstützung in der Entwicklung. Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen in der SAP Formulargestaltung und Sie können von unserem gesamten Knowhow profitieren. Unser passendes Angebot finden sie hier: Formular-Experten von MINDFORMS buchen

Kontaktieren Sie mich: Telefon 0211 946 285 72-35 oder per E-Mail info@mindforms.de
In einem unverbindlichen Gespräch kann ich mit Ihnen über Ihre Ausgangslage sprechen und Ihnen Möglichkeiten aufzeigen. Selbstverständlich können wir danach auch ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

So können Sie starten

Klicken Sie kostenlos und unverbindlich auf „Anfrage stellen” oder rufen Sie uns direkt an, um mit uns Kontakt aufzunehmen.



Das könnte Sie auch interessieren

Der Einsatz von SO10 Texten erleichtert einem Entwickler die Arbeit ungemein. So können zum Beispiel Übersetzungen von Texten in einem Formular ohne großen Aufwand erstellt werden. Ein weiterer Vorteil von […]

weiterlesen

Viele unserer Kunden wissen nicht was diese Änderung von ZUGFeRD 2.0 denn nun mit sich gebracht hat. Diese Inhalte werde ich Ihnen in folgendem Beitrag näher bringen

weiterlesen

Das Erfassen und Erstellen von Rechnungen und Lieferungen sind ein fester Bestandteil der SAP Landschaft. Hier werden Daten eingegeben und an anderer Stelle digital weiterverarbeitet. Um Ihnen diese Daten lesbar […]

weiterlesen

Kontaktieren Sie uns!
Julia Buecker
Julia Bücker Kundenservice