Erfahren Sie alles, was Sie zum Thema E-Rechnung aktuell wissen müssen
Sie möchten eine valide elektronische Rechnung erfolgreich in Ihrem Unternehmen einführen, aber wissen noch nicht, wie Sie dabei vorgehen können? Erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar "4 Jahre Erfahrung mit E-Rechnungen im SAP", wie Sie die Einführung von E-Rechnungen erfolgreich umsetzen können. Wir stellen Ihnen dabei unter anderem die beiden Rechnungsdatenformate ZUGFeRD und XRechnung sowie ein Best-Practice-Vorgehen für Ihr Einführungsprojekt vor. In diesem Beitrag erfahren Sie, warum sich eine Teilnahme an unserem Webinar jetzt für Sie lohnt.
Warum das Thema E-Rechnung für Sie immer bedeutender wird
Das Thema E-Rechnung hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung für Unternehmen gewonnen, was nicht zuletzt mit der Einführung der E-Rechnungspflicht Ende 2020 in der öffentlichen Verwaltung zusammenhängt.
Seitdem sind Rechnungssteller von Behörden verpflichtet, elektronische Rechnungen in einem elektronischen Rechnungsformat bei öffentlichen Auftraggebern des Bundes gemäß der Europäischen Norm (EN) 16931 auszustellen. Zusätzlich dazu können Sie bis zu 80 Prozent Zeit durch das Ersetzen der Rechnung in Papierform sparen und damit Ihre Kosten minimieren. Deshalb sollten Sie sich mit diesem Thema zeitnah beschäftigen.
In diesem Webinar helfen wir Ihnen, Antworten auf Ihre Fragen rund um das Thema E-Rechnung zu finden. Dabei berichten wir über die Herausforderungen bei der Einführung von elektronischen Rechnungen, aus denen wir während unserer langjährigen Erfahrung im Bereich elektronischer Rechnungsstellung im SAP gelernt haben.
Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie bei einer Einführung vorgehen können und wie eine Lösung bei Ihnen aussehen kann. Wie gehen wir z. B. in unseren Projekten an die Einführung heran? Sie bekommen ein konkretes Vorgehensmodell mit Best Practices an die Hand, wie Sie dieses Thema bei sich umsetzen können.
Profitieren Sie von Ihrer Teilnahme am Webinar zum Thema E-Rechnung
Sie profitieren bei der Teilnahme an unserem Webinar von Best Practices und jeder Menge Fachwissen, mit dem Sie den Prozess Ihrer Rechnungsstellung weiterentwickeln und optimieren können. Offengebliebene Fragen können Sie anschließend per Mail oder als Kommentar unter diesem Beitrag an unseren E-Invoicing-Experte und Product Owner Patrick Steffens stellen.
Wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben, können Sie das hier direkt nachholen. Wir freuen uns auf Sie!