Unterstützung bei der Formularentwicklung im HR-Bereich

Die MAN SE ist ein börsennotierter Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern mit Sitz in München. Die Volkswagen AG hält mit 75,28 % die Mehrheit MAN der Stammaktien an dem Konzern. MAN beschäftigt weltweit 55.903 Mitarbeiter.

MAN braucht Unterstützung bei der Formularentwicklung

Bei MAN haben wir im HR-Umfeld bei der Formularentwicklung unterstützt. Dort sollten verschiedene Formulare, wie z. B. eine Fehlzeitenerfassung, im Corporate Design erstellt werden. Die Inhalte des Formulars werden dynamisch als Grafik in SAP generiert, sodass das Ergebnis direkt im Layout zu sehen sein sollte. Die Besonderheit daran war, dass sowohl der Text als auch die Grafik dynamisch generierbar ist und das Ergebnis deshalb nicht vorab auf dem Formular angedruckt werden kann.




Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support