Gowtham Wijesiri
Gowtham Wijesiri
 - 29. November 2018

Karriere bei mindforms

Ich hatte gerade meine Xing Antwort an mindsquare abgeschickt und hatte irgendwie meine Karriere bei mindforms gestartet. Mir war noch gar nicht bewusst, was für eine Welle ich gerade ausgelöst habe. Gerade noch wurde ich vom Personalleiter kontaktiert und schon hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei der mindsquare in Bielefeld.

Mit dabei war wohl ein Teamleiter sowie jemand aus der Personalabteilung. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste war, dass der Teamleiter zum Fachbereich mindforms dem Formular Fachbereich gehörte und ich bald Teil seines Teams werden sollte.

Der Fachbereich mindforms

Bei dem Thema Formulare wäre jeder erstmal etwas irritiert. Was auf den ersten Blick nicht sehr spannend klingt ist in Wirklichkeit eine Mischung aus Designer, Kundenflüsterer und Entwickler. Nebenbei stellt sich das aus programmiertechnischer Sicht als echte Herausforderung dar. Sei es in SAPscript, Smart Forms oder Adobe Interactive Forms – der Fachbereich kann es.

Whitepaper: Vergleich SAPscript, Smart Forms und SIFbA

Hier erhalten Sie eine kompakte Entscheidungsgrundlage und einen Vergleich der Formulartechnologien.

Auch hat mich niemand vor einer Karriere bei mindforms „gewarnt“ bei der jeder wie ein Familienmitglied mit einer Umarmung begrüßt wird. Sei es der Fachbereichsleiter, welcher immer ein offenes Ohr für die Ziele seines Teams hat und nebenbei ein begnadeter Koch sein soll. Oder auch die Consultants die verrückter und verschiedener nicht sein könnten. Dann noch die strahlenden Gesichter auf dem Fachbereichsfoto. Viele würden sich jetzt an dieser Stelle fragen ob mindforms nicht eher eine riesige Patchwork Familie ist. Ja, das würde so passen. Als neues Mitglied wird man hier mit offenen Armen empfangen, bekommt Unterstützung von jeder Seite und fühlt sich sofort wohl.

Karriere bei mindforms

Karriere bei mindforms – Welche Möglichkeiten gibt es?

Genauso einzigartig wie der ganze Fachbereich sind auch die verschiedenen Möglichkeiten für die Karriere bei mindforms. Sei es der Programmier-affine Consultant, welcher sich mit vielen Details in der fast antiken Formulartechnologie SAPscript auskennt und nahezu unmögliche Dinge in Adobe Forms implementiert. Oder der Trusted Advisor beim Kunden der für jedes Problem eine Lösung parat hat. Jeder hat dabei die Chance sich individuell zu entwickeln. Interessant sind hierbei auch die Entwicklungsmöglichkeiten zum Vertriebsmanager und Qualitätsmanager die für eine stetig hohe Kundenzufriedenheit aber auch für weitere Zusammenarbeiten mit dem Kunden wichtig sind. Natürlich darf hier nicht auch die begehrte Rolle des Teamleiter vergessen werden. Diese Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung ist eins der guten Konzepte die bei der mindsquare gelebt werden.

Doch es gibt noch viel mehr individuelle Möglichkeiten für den persönlichen Weg bei mindforms, die jeder für sich selbst wählen kann, jedoch nicht alleine bestreiten wird.

Falls auch Du wie ich damals nach dem Studium nach einem sehr starken Team suchst, dann bewirb dich doch einfach.




Das könnte Sie auch interessieren


Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support