Einführung EDI-Anbindung für SAP
Automatisieren Sie mit einer SAP EDI-Anbindung den Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern. Mit einer fehlerfreien und schnellen EDI-Anbindung helfen wir Ihnen dabei, Ihre Prozesskosten gegenüber der manuellen Datenkommunikation um bis zu 66% zu senken. Nebenbei erhalten Sie und Ihre Mitarbeitenden so mehr Zeit für innovative Projekte.
Sie benötigen schnelle und unkomplizierte Unterstützung im Bereich EDI-Einführung? Wir finden den passenden Experten für Sie.
Geht es Ihnen auch so?
- Vielleicht kommt einer dieser Punkte Ihnen bekannt vor: Der Umgang mit Geschäftspartnern ist sowohl bei Lieferanten als auch Kunden unterschiedlich geregelt.
- Die unterschiedlichen Datenaustauschprozesse über PDF, Excel-Tabellen oder Papier & Scans mit Lieferanten und Kunden stiften Verwirrung bei den Mitarbeitern.
- Durch die manuelle Datenübertragung in das hauseigene SAP-System verursachen die Prozesse einen hohen Zeit- und Arbeitsaufwand.
- Unvollständige Übertragungen und Fehleingaben sorgen für eine hohe Bestellfehlerquote.
- Ausschreibungen können Aufgrund von unvollständiger Unterstützung geforderter neuer elektronischer Formate nicht bedient werden.
Der steigende Anteil an Unternehmen setzt mittlerweile den Einsatz des EDI-Standards bei seinen Geschäftspartnern voraus, um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken. Unternehmen ohne durch EDI standardisierte Daten laufen hier zunehmend Gefahr, ihre Geschäftspartner an den Wettbewerb zu verlieren.
Die Lösung
Wir richten Ihnen in kürzester Zeit dank erprobter Best Practices in der Schnittstelleneinführung eine EDI-Anbindung an Ihr SAP-System ein. So standardisieren wir Ihre Datenaustauschprozesse und Sie tauschen Ihre Dokumente und Belege komplett automatisiert mit Ihren Geschäftspartnern aus.
Die Schnittstelle wandelt die ein- und ausgehenden Daten in Ihrem SAP-System automatisch in den passenden EDI-Standard um und sorgt somit für eine schnelle und genaue Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren. Durch eine klare Monitoring-Funktion haben Sie dabei vollständige Transparenz über Ihre EDI-Kommunikation.
Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir auch ganz oder teilweise die spätere Betreuung der Schnittstellen.
Ihr nächster Schritt
Rufen Sie uns an oder klicken Sie auf „Anfrage stellen“, um mit uns in Kontakt zu treten.