Jeremia Girke
31. März 2020

E-Rechnung – Wie Sie Corona als Chance zur Digitalisierung nutzen!

Das E-Rechnungsgesetz trifft Unternehmen spätestens ab November 2020.

Corona – wenn Sie mich fragen, hat dieses Wort sehr gute Chancen auf den Titel „Unwort des Jahres 2020“. Selten stand ein Wort für so viel Negativität: das uns alle betreffende Kontaktverbot, die drohende Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems und die plötzlich auftretende Wirtschaftskrise. Aber wussten Sie eigentlich, dass die größten Chancen am Markt nicht während der Wachstumsphasen entstehen?

Spätestens seit der Wirtschaftskrise 2008 wissen wir, dass das größte Marktanteilswachstum für Unternehmen während der Abschwungphasen entsteht. Ich möchte Sie dazu motivieren, die Chancen dieser herausfordernden Zeit für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen.

Ihre Chance – Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung

Digitalisierung ist schon lange ein Thema in unserer Gesellschaft, dem die aktuellen Zeiten wohl zur Hochblüte verholfen haben. Durch Digitalisierung optimieren Sie Ihre Prozesse und sparen deutlich Kosten ein, das wiederum schafft Raum für Innovation. Ein Prozess mit hohem Optimierungs- und Einsparungspotential ist die manuelle Rechnungsverarbeitung.

Oft höre ich Sätze wie: „Für die Digitalisierung des Rechnungsprozesses haben wir jetzt keine Zeit.“ oder „Es ist uns neben dem Alltagsgeschäft nicht möglich, ein weiteres Projekt in Angriff zu nehmen.“ Aber ist es nicht schade, wie viel Optimierungspotential in diesem oft hinten angestelltem Bereich verloren geht?

Unser E-Book zu E-Rechnung Alles über Funktionen und Formate

E-Rechnung: Alles über Funktionen und Formate [E-Book]

Was Sie schon immer über die Funktionen und Formate in Hinblick auf E-Rechnungen wissen wollten, erfahren Sie in diesem E-Book.

Denken Sie dabei daran, wie viel Zeit und Arbeitskraft Sie sparen, wenn der Fakturierungsprozess für Ausgangs- und Eingangsrechnungen in Ihrem Unternehmen völlig automatisiert und ISO-Norm konform läuft. Überlegen Sie, wie viel Papier und Porto Sie einsparen, wenn die Rechnungsverarbeitung zu 100 % digital gesteuert ist. Wie sieht es bei Ihnen im Unternehmen aus? Haben Sie Ihren Rechnungsprozess bereits digitalisiert?

ZUGFeRD 2.0 und XRechnung

Im Bereich der E-Rechnungen gibt es aktuell zweimarktkonkurrierende Formate: ZUGFeRD 2.0 und XRechnung. Informationen zu den Unterschieden und dazu, wann welches Format besser zu Ihnen passt, finden Sie hier.

Starten Sie noch heute

Nutzen Sie Ihre Zeit sinnvoll und bringen Sie Ihr Unternehmen im Bereich Digitalisierung voran. Mein Team und ich stehen Ihnen dabei als kompetenter Partner mit unserem gesamten Knowhow und unserer vollen Manpower zur Verfügung. Wir binden das von Ihnen gewählte E-Rechnungsformat in Ihrem System ein und übernehmen die gesamte Einrichtung: https://mind-forms.de/angebot/rechnungsausgang/

Ihre Vorteile auf einem Blick:

  • Sie schonen Ihre Ressourcen
    • Die digitale Rechnungsverarbeitung spart Material- / Portokosten und die wertvolle Zeit Ihrer Mitarbeiter ein
  • Sie zahlen keine laufenden Lizenzgebühren
    • Unabhängig davon, wie viele Rechnungen Sie drucken: Sie zahlen nur einmal
  • Sie können Ihr bevorzugtes E-Rechnungsformat wählen
    • Egal ob ZUGFeRD 2.1, XRechnung oder branchenspezifische Formate wie ZUGFeRD IS-U: Mit unserem Produkt können die technischen Beschreibungen automatisch ausgelesen und verarbeitet werden
  • Sie zu jeder Zeit Daten- & Prozesshoheit
    • Unsere Lösung ist zu 100 % in Ihrem SAP-System integriert: Sensible Kundendaten verlassen das System nicht
Ihr Unternehmen möchte auf E-Rechnungen umsteigen? Spätestens Ende 2020 bedeutet die Papierrechnung für Unternehmen mit öffentlichen Auftraggebern ein Auftragsverlust. In diesem kostenlosen Webinar erhalten Sie einen Einblick in 4 Jahre Erfahrung mit elektronischer Rechnungsstellung im SAP unserer Experten – kurz & knackig.

Und vergessen Sie nicht…

…diese Krise ist endlich. Fragen Sie sich nicht nur, was Sie jetzt alles zurückfahren können, sondern fragen Sie sich auch, welche strategischen und operativen Weichen Sie jetzt für die Zukunft stellen können. Gerne können wir gemeinsam über weitere Optimierungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen sprechen. Schreiben Sie mir direkt hier – oder per E-Mail an girke@mind-forms.de. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Jeremia Girke

Jeremia Girke

Seit 10 Jahren berate ich Unternehmen im Bereich Formulare und Outputmanagement im SAP und NON-SAP Umfeld. Profitieren Sie von meiner Erfahrung in Ihren Projekten.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



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