Adobe Forms Einführung Best-Practice

Starten Sie mit einem strukturierten Einstieg von den Experten von mindforms in die Welt von Adobe Forms. Wir schaffen zusammen sowohl die Systemlandschaft, als auch das Know-How in Ihrem Haus, um die Formulartechnologie Adobe Forms in Zukunft voll ausnutzen zu können.

Ihr Ansprechpartner
Jeremia Girke
Leiter MINDFORMS

Sie möchten die Adobe Forms Einführung in Ihrem System umsetzen?
Sie stellen sich die Fragen:

  • „Was brauche ich für Server/Infrastruktur?“
  • „Wie viel Zeit benötige ich dafür“
  • „Welches Risiko habe ich, falls z.B. die Rechnung nicht mehr raus kommt?“

Diese fragen haben wir in mehr als 9 Jahren Erfahrung Adobe Forms Einführung für Sie beantwortet.

In unserem Best-Practice Paket befindet sich die Essenz von unseren Adobe Forms Einführung.
Standardisiert, Prakmatisch, Kundenorientiert.

E-Book SAP Adobe Forms

Im folgenden E-Book wird die neue Formulartechnologie SAP Adobe Forms im Detail vorgestellt und ein Bezug zur Praxis hergestellt.

Unsere Adobe Forms Einführung orientiert sich an diesen drei Phasen. Nach dem Durchlauf dieser Phasen
haben Sie die benötigte Systemlandschaft sowie das Know-How, um Ihre Formulare in Adobe Forms eigenständig zu entwickeln.

Wir erstellen Ihren persönlichen Fahrplan für Ihre Adobe Forms Einführung. Auf Sie zugeschnitten, je nach Ausrichtung ihrer IT-Strategie.

Adobe Forms

Phase 1: Analyse und Infrastruktur

  • Prüfung der aktuellen Systemumgebung: Was drucken Sie eigentlich in welcher Menge?
  • Installation und Betrieb der Software-Komponenten (Adobe LiveCycle Designer(LCD) sowie den Adobe Document Services (ADS)
  • Funktionstest sowie Lasttest für die Erzeugung von Formularen
  • Dokumentation und Übergabe in den Betrieb
  • Up-To-Date-Service für ADS und LCD

Phase 2: Umsetzung – V1 Formularentwicklung Kerngeschäft

  • V1: Know-How-Aufbau mit Ihren Mitarbeitern (Individualschulung ABAP/OO sowie Individualschulung Adobe Forms)
  • V1: Gemeinsame Umsetzung(Coaching) des ersten Leistungspakets
  • Implementierung (Welche Prozesse/Formulare sollen in welcher Reihenfolge umgesetzt werden?)
  • V2: Abstimmung der Übergabe-Termine für die jeweiligen Formulare sowie Unterstützung bei Fachtests
  • Lessons-learned, Feedbackrunde und Planung der dritten Phase

Phase 3: Methodisches Vorgehen und langfristige Implementierung der Technologie bei Ihnen im Haus

  • Nutzung von Best-Practices: Fußzeilenframework, Info-Block Framework
  • Planung des nächsten Umsetzungspakets
  • Anforderungsaufnahme an die neuen Formulare
  • Tipps und Tricks bezüglich Kommunikation zwischen Fachbereich und IT
  • V1: Festlegung der nächsten Coaching-Terminen mit Ihren Formularspezialisten
  • V1: Gezielte Betreuung durch Coaching-on-the-Job und Engpassunterstützung bei Bedarf
  • V2: Übergabe der Entwicklungen an den Betrieb inkl. Doku
E-Book SAP Adobe Forms

Im folgenden E-Book wird die neue Formulartechnologie SAP Adobe Forms im Detail vorgestellt und ein Bezug zur Praxis hergestellt.

Erklärung Variante 1:
Formularentwicklung ist ihr Kerngeschäft und Sie möchten daher das Knowhow auch Intern langfristig aufbauen. Hier ist ein Knowhowtransfer das Ziel.

Variante 2:
Sie verdienen nicht mit Formularentwicklung Ihr Geld. Formularentwicklung ist nicht Kerngeschäft. Sie Sind vielleicht froh, wenn es jemand für Sie übernimmt.

Unser Best-Practice Adobe Forms Einführung macht auch für Sie den Umstieg leicht.

Gerne spreche ich in einem kurzen Telefonat über die wichtigsten Eckpunkte.

Ähnliche Angebote

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support